26. Dezember 2009

Bumm, Bumm, Bumm


Brüllend laut und quietschebunt, die Krischna Party.


Nur die besten Krischnas dürfen mit den Weihnachtsmarktwagen mitfahren.


Alle tanzen zu Trommeln, Zimbeln und monotonen Gesängen.


Männer rechts, Frauen links am Seil – dient der Sicherheit, denn ein Tanzzug braucht Zügel.


Das ist Voodootechno mit Festbeleuchtung!


Einladung zum vegetarischen Tempelessen.

Wir laufen eine feine abendliche Runde durch Georgetown und siehe da, nicht nur wir feiern Weihnachten. Vor uns tobt ein bunter Mob zu fröhlicher, trommelnder Musik durch die glühenden Straßen. Hach, so exotisch hier alles. Alles leuchtet, alle tanzen und Feuerwerk gibt es auch noch. Nach einigen Momenten realisieren wir aber, daß wir am Festumzug der Hare Krischna Sekte teilnehmen. Doch wir denken, wer so lustig feiert, kann sein, wer er will und laufen vergnügt neben den indischen Sekten-Tekkno-Seeräubern mit. So viele Gesichter hat der Weihnachtsmann also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen