23. November 2009

Papa ist jetzt Einbrecher


Zwei Engel auf Reisen.


Habe keine Fotos vom Einbruch.
Aber viele Bilder von uns beim Essen – ist ja auch was.


 Der Holzhaufen auf dem Stand ist Zuckerrohr und hier als Saft beliebt.


Wo es Essen gibt, sind Chinesen. Und wir.

Heute morgen versuchte ich in unser Auto einzubrechen. Vor Ferdis Kindergarten, mit vielen dicken verschreckten Kindern als Zeugen. Das kam so: Ich stoppe kurz vorm Montessori-McDrive und statt im Auto sitzenzubleiben, steige ich, entgegen jeder Vernunft, aus und öffne Ferdi die Tür, um ihn rausklettern zu lassen. Leider hat der Schelm vorher die Zentralverrriegelung aktiviert und als ich hinter ihm die Tür zuwerfe, sind alle Türen zu, der Zündschlüssel steckt und das Auto steht bei laufendem Motor so rum – komplett geschlossen. 7 Minuten später helfen mir der indische Hausmeister, die Kindergartenchefin und eine Erzieherin mit besonders dünnen Fingern beim Aufknacken. Der Hausmeister ist ein geschickter Kleiderbügeltrickser; die mit den dünnen Fingern hilft ihm ausgezeichnet und die Chefin zerrt kräftig an der Wagentür während ich „Yes …, yes … good …“ krähe. Wir sind in Topform und schwupps ist das Autolein wieder offen. Ich schreie Danke, schüttel alle Hände und brause mit rotem Kopf vom Hof. Aber als ich mich kurz nochmal umsehe, entdecke ich ein dickes Chinesenkind hinterm Pfeiler am Eingang. Es hatte sich versteckt und mich still beobachtet. Ich brülle ihm freundlich hinter meiner Scheibe zu: „Wenn Du mich verpfeiffst Chinesenmoppelchen gibt's Hackbraten!“ Das Kind lächelte kurz schwach, bestimmt war es hungrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen