11. Februar 2010

Hr. Kandale beim Hairdresser

 Hinter diesem Vorhang werden muslimische Frauen frisiert.

Gegenüber steht noch ein Weihnachtsbaum und
im Radio läuft endlich Michael Bolton.

Eben noch mit Kopftuch, jetzt heimlich von mir fotografiert. 
Ich komm mir vor wie Günther Wallraff.

Jetzt läuft Chris de Burgh im Radio und ich bin gleich dran.

Ich wollte mir heute die Haare schneiden lassen. Also ab zum Frisör. Da die Frisörläden alle im gleichen Neubaublock liegen und sich die Eingänge verdammt ähnlich sehen, landete ich versehentlich beim Frauenfrisör – egal. Ich konnte bleiben und erlebte hautnah muslimische Frauen beim Frisörbesuch. Da beim Haareschneiden ein Kopftuch stört, muss es natürlich abgenommen werden, aber nicht wenn ein fremder Mann dabei zusieht. Der fremde Mann war ich. Glücklicherweise gibt es einen Vorhang und alle waren der peinlichen Situation damit entflohen. Wenn ich diesen Frisör wiederfinde, wird er mein Stammfrisör, denn es läuft 80s Romantic Rock, es riecht nicht nach Kakerlakenkugeln und alles ist so schön lila, dass ich ganz dada werde …  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen