22. März 2010

Guten Morgen Sonnenschein

Ich bin wach, die Sonne noch nicht.


Es geht los, ein neuer Tag.


Ahhh …


Ahhh … heute mit Wölkchen.


Und Dunst. Dafür hübsch Rosa.

Weckt mich morgens der Wecker, erhebe ich mich langsam wie ein Mumie. Ich laufe in Trance stöhnend zu Frauke in die Küche und bitte wimmernd um Kaffee. Aber auch Frauke hat häufig unseren Planeten noch nicht betreten und starrt mich mit offenen Mund fragend an. Wir sehen dann beide aus, wie frisch von einer Planierraupe angefahren. Während des Kaffeetrinkens, lösen wir langsam die Fahrkarte für den kommenden Tag. Seit einigen Tagen bin ich jedoch schon nach dem ersten Schluck Koffein wach. Der Sonnenaufgang wartet. Er will von mir fotografiert werden. Sonnenaufgänge zu fotografieren liegt natürlich in der gleichen Geschmacksliga wie weinende Clowns aus Porzellan für die Schrankwand zu sammeln. So etwas macht man eigentlich nicht. Doch. Ich bin mir für nichts zu schade und mache das. Ich stehe schließlich im Schlüppa 16 Etagen hoch über dem Meer und werde davon wach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen