6. Dezember 2009

Chef, da sitzt ein Problem


Der Tee ist nicht süß und Reis ist auch nicht auf dem Mittagsteller. YES!

Ich hasse süßen Tee. Das ist ein Problem, denn einen Tee ohne Zucker zu bestellen ist hier abenteuerlich. Ich wiederhole laut und langsam und auch extrem deutlich „NO SCHUGAR PLIIS, NO GULA, DJAST TIE! ONLI TIE WIF NOFING.“ Kleine Kinder lernen bereits, warmer ungesüßter Tee löscht den Durst, macht nicht fett und kühlt sogar von innen bei Hitze. Die Kellner starren mich dann immer an, als hätte ich eine Prise Heroin zum Tee bestellt und gehen meist zum Chef, deuten auf mich, flüstern und sehen mich fassungslos an. Die gleiche Spaß-Liga ist Essen ohne Reis. Ja ich gebe zu, wenn ich Reis umgehen kann, dann tue ich das gern. (Ich hier mitten in Asien hahaha!) Reis ist das drögeste Essen überhaupt und Reis bleibt für immer ein Getreide ohne Eigenschaft– die weißen Körner sind eine Geschmacksbeleidigung. Das ist mein Problem und ich muss nur dem Typen mit der Reiskelle schnell ausweichen. Der Reiskelle-Typ steht in jedem Food Court und Restaurant rum und klatscht Dir den Teller gnadenlos voller Reis. Mein Trick: erst alles Andere auf den Teller hauen und dann bedauernd lächelnd, die Hand am Herzen zu sagen „Now its full, its fine … thx thx …“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen