1. Dezember 2009

12 Bilder sind ein Tag


 7:00h Aufstehen, Frühstück, Duschen, Anziehen …


Ich balanciere Ferdi durch den Morgenstau. Bis 8:30h soll er im Kindergarten sein. Im Autoradio plärrt Inderschlager und Frauke läuft derweil zur Uni in ihr Büro.


Zurück nach Hause. 2,5 h kostbare Arbeitszeit und Fortbildung warten.


12:10h Ferdi abholen und zurück zur Uni brausen.


Frauke zum Mittagessen einsammeln und dorthin fahren,
wo gut gekocht wird.


An diesem Tag vegetarische Köstlichkeiten beim Stamm Inder.


Frauke hat jetzt viel Kraft gesammelt und kann mit malaiischen Gottesanbetern um Termine und Interviews feilschen.


16:30h Zuhause – ideale Zeit für Poolbegehung und Sonnenbrandumgehung.


18:30h Ferdi war ein artiger Uniformträger und darf dafür
noch eine Runde Daddelhölle durchziehen.



Wir brauchen noch Lebensmittel und rollern gemächlich durch den Supermarkt unter der Spielhölle.


Bezahlen muss auch sein. Dem Kassierer ist egal wie lange es dauert, denn er muss trotzdem täglich bis 0:00h schuften.


21:00h Buchvorlesen und Geschichten erzählen. Wenn Ferdi schläft, bewundern wir vom Balkon den Lärm der zwei Schnellstraßen vor unserem Haus. 

Wir wurden immer wieder gefragt, wie denn eigentlich unser Tag hier aussieht und was wir so treiben. Ich habe mal unseren Alltag in Bilder verpackt und kann sagen, alles ist anders und alles ist gleich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen