25. Februar 2010

Paparazzi

 Waschecht Paparazzi Kandale. Objekt: Wallander
(Krister Henriksson), Ort: Ko Lanta, Frühstücksbuffet

 Wallander mag Spiegelei mit Schinken, pafft Marlboro Lights 
in Kette und war bestens unrasiert.


Vor einigen Jahren habe ich unter der Woche, vormittags mal Dave Gahan in einem Kaufhaus in Helsinki getroffen. Er stand in der Kosmetikabteilung für Frauen und ich wollte ihn gern – diskret natürlich – mit meiner damaligen Kinderspielzeugkamera knipsen. Er hat das natürlich bemerkt und zwinkerte in meine Richtung. Also schnell geknipst und mit roten Kopf nüscht wie weg, bevor seine Bodyguards mich zusammenfalten. In „Kleinschweden“, unserer Anlage auf Ko Lanta, rammelte ich morgens am Frühstücksbuffet mit einem Mann zusammen, der mir irgendwie bekannt vorkam. Beim ersten Kaffee macht es Klick, na klar, das ist der Kommissar Wallander Darsteller aus dem Fernsehen. Den anwesenden Schweden war es wurscht, wer da sitzt, hauptsache es gibt Marmelade. Heute kann ich zwar mit meiner Digitalkamera, billig und schnell viele Bilder machen und das mit dem diskret habe ich jetzt ein wenig besser drauf, aber dafür sind die Bilder mies und der Fotoabzug auf Papier von Dave Gahan ist immer noch mein stiller Fotokistenheld und sieht eindeutig besser aus. Everything counts … Und die Kamera ist immer schuld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen