5. November 2009

Wunder der Geografie


Die ominöse Milchpackung. Oben Mitte: Australian Product,
dann zwei drunter: Buatan Malaysia (Malaysian Product)?

Ich gieße mir morgens Milch in den Kaffee und was sehe ich auf der Packung: Milch, die in Australien und Malaysia hergestellt ist. EIN Produkt ZWEIER Länder, die 5 Flugstunden voneinander entfernt sind. Steht also die tausende Kilometer lange Kuh mit den Vorderbeinen in Australien und der Euter baumelt in Malaysia rum oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es vielleicht diplomatische Verstimmungen zwischen beiden Staaten, wenn der Hintern der Kuh zu lange in einem Land verharrt? Wer melkt das Riesenvieh? Dürfen Moslems die Riesenkuh anfassen? Beten indische Geheimgesellschaften die Kuh als heiligen Weltenretter schon an? Ein Schluck Milch und tausend Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen