10. Januar 2010

Riesenfische in Beton


Sieht aus wie eine Großküche, ist aber das Aquarium.


Die Fische hinter der Scheibe sind halb so groß wie ein Auto.


Der Zauberfisch steckt immer seinen Rücken raus und ist beängstigend
größer als mein Füßlein.


Besucher erstarren zu Salzsäulen beim Anblick des Zauberfisches.


 Auch Ferdi wird starr wie Beton


Dieser gruslige Riesenfisch ist ein Cousin vom Zauberfisch am Eingang.


Wir haben heute das Aquarium von Penang besucht – ein unspektakuläres Betondings mit eingepferchten Tieren und trotzdem ein merkwürdiger Ort voller Märchentiere. Ich glaube, das der eine Riesenfisch vom Eingang, irgendein Zauberviech ist, denn alle die ihn betrachteten, verfielen ins Starren und sprachen nicht mehr. Unheimlich. Tauchen Fische deshalb so oft in Märchen auf, weil sie so dümmlich aussehen aber eigentlich unsagbar klug sind und die Herrscher der Welt nach dem Menschenzeitalter sein werden? Ich stelle mich ab jetzt gut mit Fischen und mein nächster bester Freund wird Barsch oder Hecht heißen.

1 Kommentar:

  1. Wie sang schon Iggy Pop auf dem "Arizona Dream Soundtrack": "A fish doesn't think, cause a fish knows ... everything". Gar nicht blöd der Iggy, oder? Grüße vom anderen Ende der Erde, IRA

    AntwortenLöschen