2. März 2010

Wir machen rüber

 Thailand ist quietschebunt.

Und bei solch hübscher Schrift, klopft mein Grafikerherz.

Südthailand ist sehr muslimisch, da nahe an Malaysia. 
Ein garstiger Konfliktherd.

In diesem schicken Suppenlokal saß neben uns ein Mönch 
und schlürfte Schokomilch.

Ich genieße meine scharfe Suppe und Frauke
ihre Portion Bananen.

Die Schneckentempo-ist-noch-zu-schnell Grenze.

Warten, warten, warten.

Für unser letztes Thaigeld bekommt Ferdi eine Keule. 

Wieder auf Achse.

Auch die Zähne müssen zum Spielen herhalten.

Boah schon in 4 Stunden in Penang.

PNNG!

Dieses Warten, die unsagbare Langsamkeit. Mich als Großstadtmensch macht es nervös und manchmal fällt es mir schwer gelassen zu bleiben. Wenn sich die Kontinente schneller verschieben als der Zollheini da vorne stempelt, könnte ich die Wand hochgehen. Was dauert da so ewig? Ferdi hat auch mein Zappelblut und zusammen sehen wir aus als würden wir unter Stromschlägen tanzen. Zum Glück gibt es Frauke. In solchen Momenten ist sie eine Statue der Ruhe und lächelt uns an. Nein sie grinst eher und raunt mir ins Ohr „das ist Teil vom großen Asienspiel und gehört dazu …“  Und wir sind die Spielfiguren. Fein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen